FAQs

Apartments
Allgemein

Sämtliche Dinge, die sich im Apartment oder auf dem Balkon bzw. der Terrasse befinden, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt pfleglich. Tragen Sie bitte Sorge, dass auch Ihre Mitreisenden die Mietbedingungen einhalten. Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns

Aufteilung der Apartments

Unsere Apartments sind auf die einzelne Stöcke des Hauses wie folgt aufgeteilt:

Außenbereich (Terrasse / Balkon / Garten)

Alle Apartments verfügen über einen großzügigen Balkon, Terrasse oder Garten. Auf den überdachten, windgeschützten Außenbereichen bietet jeweils eine Sitzgruppe mit Tisch insgesamt 6 Personen Platz. Dank Heizschwammerl und dezenter Außenbeleuchtung können Sie selbst bei Minusgraden den Abend im Freien ausklingen lassen.

Unsere Gäste des Garden Apartments haben von der Terrasse aus direkten Zugang zum gepflegten, großen Garten inmitten einer wunderbaren authentischen Tiroler Umgebung. Hier können Sie rauchen, entspannen oder unmittelbar vor Ihrem Apartment die Natur genießen

Parken vorm Apartment

Es kann direkt vor dem Apartment Haus kostenfrei geparkt werden, weitere öffentliche Stellflächen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Optional können Sie auch die Tiefgarage unseres Partners „Hotel Alpenjuwel Residenz“ in Anspruch nehmen. Die Kosten und weitere Informationen erhalten Sie vor Ort an der Rezeption

Schlafzimmer / Betten

Lifestyle Apartment

  • maximal 4 Personen
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Doppelbetten

Family und Garden Apartment

  • 5 – 6 Personen
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Doppelbetten
  • 1 Queensize Bett
  • 1 Kinderbett

Zusätzliche Schlafmöglichkeiten, wie Zustellbetten oder das Schlafen auf den Sofas in den Wohnzimmern, sind nicht gestattet

Sauna

Als Mieter des Lifestyle Apartments können Sie im apartmenteigenen Wellnessraum mit privater Sauna ganz ungestört entspannen.

Gäste unseres Family und Garden Apartments können gerne auf Anfrage die Wellness- und Bademöglichkeiten unseres Partnerhotels nützen. Detaillierte Informationen zu den Angeboten bekommen Sie vor Ort an der Rezeption unseres Partners

Internet, TV / Radio und Streaming

Highspeed Internet und Wlan (100 Mbps Download) steht in allen Räume gratis zur Verfügung.

Alle Apartments sind mit 3 TV Flattscreens in Wohn- und Schlafzimmern ausgestattet. In unseren Apartments empfangen Sie über 100 internationale TV- und Radio Programme und haben Zugang zum Streaming Portal Amazon Prime Video. Die Zugangsdaten sowie TV-Programmliste können Sie aus den Gäste-Mappen die in den Apartments entnehmen

Ski-Keller / Aufbewahrungsraum

Für die Aufbewahrung der Ski- und Snowboard-Ausrüstung (Ski, Skischuhe, Snowboards, Rodeln, etc.) wird der Skiraum zur Verfügung gestellt. Ski- und Snowboardschuhe können an den Heizelementen getrocknet werden

Entfernung zum Skigebiet

Die U-Bahn bringt Sie täglich von 08:00 bis 19:00 Uhr gratis zur Talstation der Liftanlagen und wieder zurück zum Apartment.

Komfortabler Transport für unsere Gäste zur Seilbahnstation zum Nulltarif. Die Zusteigstationen „Kirche“ sowie „Parkplatz“ sind ca. 3 Gehminuten vom Apartment entfernt. Die Fahrzeit beträgt ca. 5 – 10 Minuten

Services
Partnerhotel

Über unsere nahegelegenes Partnerhotel Alpenjuwel Residenz**** (Dorfbahnstraße 21) können Sie trotz vollkommener Unabhängigkeit in Ihren Apartments die Annehmlichkeiten eines Hotels genießen:

  • Apartment-Check-In an der Rezeption
  • täglicher Brotservice für Ihr Apartment
  • Frühstück im Partnerhotel
  • Wellness und Spa im Partnerhotel
  • Tiefgarage im Partnerhotel
  • Mexikanisches Restaurant im Partnerhotel
Brötchen-Service

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit für täglich frisches Gebäck und Brot an. An der „Rezeption der Alpenjuwel Residenz“ können Sie Ihre Bestellung für den Brötchen-Service abgeben. Informationen zu den Kosten erhalten Sie direkt vor Ort

Frühstück

Täglich von 07:30 bis 10:00 Uhr gibt es die Möglichkeit das Frühstücks-Angebot von unserem Partner „Hotel Alpenjuwel Redisdenz“ direkt neben unserem Apartmenthaus in Anspruch zu nehmen. Informationen zu den Kosten für das Frühstück erhalten Sie direkt vor Ort

Handtuchwechsel

Handtücher werden auf Anfrage und bei Bedarf täglich gewechselt. Dazu stellen Sie bitte die schmutzigen Handtücher in den dafür vorgesehenen Korb vor ihre Apartment Tür. Unserer Umwelt zuliebe bitten wir Sie, verantwortlich mit den benötigten Ressourcen umzugehen

Waschmaschine

Die Benutzung der Waschmaschine im Untergeschoss steht Ihnen auf Anfrage kostenfrei zur Verfügung

Wellness

Auf Anfrage können Sie gerne die Wellness- und Bademöglichkeiten unser Partners „Hotel Alpenjuwel Residenz“ in Anspruch nehmen. Die Kosten für die Nutzung des Wellness-Einrichtungen erhalten Sie direkt vor Ort

Abfallentsorgung und Reinigung

Die Mülltonnen zur Abfallentsorgung finden Sie in dem Metall-Behälter an der linken Seite des Apartment Hauses (Rest- und Bio-Müll) sowie in der Tiefgaragen-Einfahrt unseres Partnerhotels, direkt gegenüber vom Hauseingang (Papier, Glas, Metall und Plastik).

Der Mieter hinterlässt das Apartment in einem ordentlichen Zustand. Die Endreinigung wird durch den Vermieter durchgeführt. Bei Bedarf können zusätzliche Reinigungen während Ihres Aufenthaltes angefragt werden

Buchung
Reservierung und Bestätigung

Zur Bestätigung Ihrer Reservierung werden wir uns schnellst möglich bei Ihnen per Mail melden (im Normalfall innerhalb von 24 Stunden) und die weitere Abwicklung zu Ihrer Buchung bekannt geben.

Sollten Sie auf Grund technischer Probleme keine Rückmeldung erhalten, können Sie sich gerne nochmals direkt unter info@dapeatala-serfaus.at an uns wenden

Anzahlung

Überweisen Sie zur Fixierung Ihrer Buchung den Anzahlungsbetrag auf das angegebene Bank Konto. Entsprechende Informationen zu Ihrer Anzahlung erhalten Sie bei Bestätigung Ihres Angebots

Stornierung
  • bis 3 Monate vor Anreise ist die Stornierung kostenlos
  • 3 bis 1 Monat vor Anreise verrechnen wir 40% des Gesamtarrangementpreises
  • 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise verrechnen wir 70% des Gesamtarrangementpreises
  • in der letzten Woche verrechnen wir 90% des Gesamtarrangementpreises

Es gelten die Stornobedingungen nach den österreichischen AGBH 2006

Anreisezeiten / Check-In

Die Apartments sind am Anreisetag ab 16:00 Uhr bezugsfrei (frühere Zeiten auf Anfrage). Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Bei Anreise bekommen Sie die Schlüssel zu Ihrem Apartment an der Rezeption unseres Partner Hotels „Alpenjuwel Residenz“ direkt gegenüber von unserem Apartment Haus (Dorfbahnstraße 21). Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen (08:00 – 20:00 Uhr) können wir Ihnen gerne auf Anfrage die Schlüsselboxen vorbereiten

Abreisezeiten / Check-Out

Die Apartments sind am Abreisetag bis 10:00 Uhr fei zu machen (spätere Zeit auf Anfrage). Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache. Die Retourgabe des Apartments erfolgt üblicherweise persönlich an der Rezeption des Hotels „Alpenjuwel Residenz“. Dabei werden die Schlüssel übergeben und offene Zahlungen beglichen. Gerne können Sie auch schon am Tag vor Ihrer Abreise (bis 20:00 Uhr) die offenen Zahlungen begleichen und den Schlüssel in den Apartments hinterlegen. Das Mitnehmen von Gegenständen, Handtücher, Bademäntel etc. ist nicht erlaubt

Zahlungsmöglichkeiten

Ihre offenen Zahlungen können Sie in Bar (Euro), mit Bankomat oder mit Kreditkarte (Mastercard, Visa, Diners) begleichen. Fremdwährungen werden nicht akzeptiert

Gebühren / Ortstaxe

Die Reinigungspauschale pro Apartment und Aufenthalt beträgt € 150.

Die Ortstaxe beträgt € 2,60 pro Person (ab dem 16. Lebensjahr) und Übernachtung. Geben Sie zur korrekten Berechnung bitte die entsprechende Personenanzahl bei Ihrer Buchung bekannt